Links:

Zum Thema Programmieren :


SELFHTML
Ist wohl die beste Seite, wenn man sich mit HTML und CSS beschäftigt. Einfach und mit super vielen Beispielen ersetzt es jedes HTML-Buch.
FB18
Informarik-Forum der Studenten der Uni-Hamburg. Viele Threads rund um das Studium in Hamburg. Aber auch Fragen und immer viele hilfreiche Antworten zu allen Themen der Informatik.
Galileo Openbooks
frei verfügbare Bücher zu verschiedenste Informatik-Themen. Besonders gut fand ich "Java ist auch nur eine Insel", "PHP" hingegen fand ich nicht sonderlich Anfängerfreundlich.

Zum Thema Politik:


Wahlrecht
Besonders vor den Wahlen interessant, den hier werden von den großen Instituten immer die neusten Umfragen aufgeführt.
Bundeszentrale für politische Bildung
Viele Infos rund um Politik und die Möglichkeit Karten, Unterlagen und Bücher zu kleinen Preisen oder kostenlos zu bestellen.
Bildblog
Eine informative, aber auch lustige Seite, die die Bild-Artikel auseinandernimmt.
Und natürlich dürfen auch die bekannten Zeitungen nicht fehlen: Sueddeutsche, FAZ und Spiegel